Plus
Limburg

Sperrung wird aufgehoben: Gefährliche Holperstellen am Bahnübergang in Limburg entschärft

Die Beseitigung der seit rund neun Monaten nur sehr langsam zu befahrenden „Sprungschanzen“ am Bahnübergang in der Ste-Foy-Straße, war mit erheblichem Aufwand und einer fünftägigen Sperrung möglich.  Foto: Günther
Die Beseitigung der seit rund neun Monaten nur sehr langsam zu befahrenden „Sprungschanzen“ am Bahnübergang in der Ste-Foy-Straße, war mit erheblichem Aufwand und einer fünftägigen Sperrung möglich. Foto: Günther

Wer als Auto- oder Motorradfahrer seit Oktober vergangenen Jahres den Bahnübergang der Westerwaldbahnen in der Ste-Foy-Straße nicht mit stark reduziertem Tempo befuhr, wurde in der Folge ziemlich durchgeschüttelt. Denn beim Queren der Gleise gab es große Höhenunterschiede zu überwinden.

Lesezeit: 1 Minute
Diese waren vor rund neun Monaten entstanden. Für eine abschnittsweise Anhebung der Zuggeschwindigkeit auf 80 Stundenkilometer hatte das beauftragte Gleisbauunternehmen, gemäß der Planung von DB Netz, die Gleisbögen der beiden nebeneinander verlaufenden Gleise einseitig angehoben. Auf die deshalb entstandenen starken Neigungsunterschiede der Fahrbahn wiesen Warnschilder hin. Zudem wurde Schrittgeschwindigkeit empfohlen. Die ...