Plus
Diez

SPD: Diezer Haushaltslage ist Altlast der CDU

Rund ums Diezer Rathaus, im Vordergrund die Stadtbibliothek, braut sich was zusammen. Über die desolate Finanzsituation der Stadt ist ein heftiger Streit zwischen CDU und SPD entbrannt.
Rund ums Diezer Rathaus, im Vordergrund die Stadtbibliothek, braut sich was zusammen. Über die desolate Finanzsituation der Stadt ist ein heftiger Streit zwischen CDU und SPD entbrannt. Foto: Hans-Georg Egenolf

Wer ist schuld an der Diezer Haushaltsmisere? Vorwürfe von Axel Fickeis, Sprecher der CDU-Stadtratsfraktion, insbesondere an die Adresse von Stadtbürgermeisterin Annette Wick (SPD), aber auch an die Verbandsgemeinde- und die Kreisverwaltung hat jetzt Lothar Schmidt, Vorsitzender der SPD-Fraktion im Diezer Stadtrat, in einer Pressemitteilung entschieden zurückgewiesen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Was hier gespielt wird, ist an Dreistigkeit nicht zu überbieten“, erklärt Schmidt. Über 30 Jahre hinweg sei die Stadt Diez von zwei Stadtbürgermeistern geprägt worden, die entweder im Namen der CDU oder zumindest in deutlicher Nähe zur Union agiert hätten. „Den daraus resultierenden Scherbenhaufen nun nach einem Jahr Stadtbürgermeisterin Annette ...