Plus
Miellen

Sorge in Miellen: Krötentunnel schneidet Lahndorf ab

Von Michaela Cetto
Der Krötentunnel an der Kreisstraße 66 zwischen Friedrichssegen und Miellen ist abgesackt und sorgte nun für Baumaßnahmen, die eine zeitweise Vollsperrung der Straße nach sich zogen. Das schnitt der Lahngemeinde die Hauptzufahrt ab.
Der Krötentunnel an der Kreisstraße 66 zwischen Friedrichssegen und Miellen ist abgesackt und sorgte nun für Baumaßnahmen, die eine zeitweise Vollsperrung der Straße nach sich zogen. Das schnitt der Lahngemeinde die Hauptzufahrt ab. Foto: Michaela Cetto

Da blieb dem Miellener Ortschef fast das Frühstück im Hals stecken: Vollsperrung in Miellen vermeldete unsere Zeitung. Eine spannende Morgenlektüre, vor allem, weil Heiner Eggerath und sein Gemeinderat offensichtlich nichts von den Plänen des Landebetriebes Mobilität (LBM) wussten. Dieser repariert in der kommenden Woche einen Krötentunnel – und macht der Gemeinde die Zufahrtsstraße dicht.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Miellener sind verunsichert, mehrere Screenshots der Zeitungsmeldung und viele, viele Nachfragen erreichten in den vergangenen Tagen den Ortschef. Heiner Eggerath ist stinksauer. „Damit haben wir nichts zu tun. Da wird einfach über die Köpfe der Gemeinde hinweg eine solche Baumaßnahme entschieden“, wettert er im Gespräch mit unserer Zeitung. „Damit haben ...