Plus
Limburg

Sie wollen Freude bereiten: Limburger Prinzenpaar trotzt bewusst der Krise

Von Stefan Carsten Dickmann
Das Dreierbundprinzenpaar Thomas I. und Carmen I „von den Lahnauen zu Limburg” in ihrem Wohnzimmer. Der 56-jährige Thomas Adamzent und seine 53-jährige Frau Carmen Hellen-Adamzent gehören zum Rauchclub.  Foto: Stefan Dickmann
Das Dreierbundprinzenpaar Thomas I. und Carmen I „von den Lahnauen zu Limburg” in ihrem Wohnzimmer. Der 56-jährige Thomas Adamzent und seine 53-jährige Frau Carmen Hellen-Adamzent gehören zum Rauchclub. Foto: Stefan Dickmann

Aller guten Dinge sind drei: Am 11.11.2020 sollte das Limburger Dreierbundprinzenpaar Thomas I. und Carmen I. „von den Lahnauen zu Limburg“ seine Regentschaft beginnen; weil Corona war, fiel der Karneval aus. Am 11.11.2021 kam es zwar zur Kürung, weil aber noch immer Corona war, wurde kurz darauf die Fastnacht abgesagt. Am 11.11.2022 war es schließlich so weit: Nach dem Prinzenball konnte die richtige Kampagne wie vor der Pandemie starten.

Lesezeit: 4 Minuten
Das Ehepaar Carmen Hellen-Adamzent (53) und Thomas Adamzent (56) freut das sehr. „Das ist auf jeden Fall ein Traum für uns“, sagen sie in ihrer Wohnung in der Weststadt, nur wenige Meter von der Lahn entfernt. „Das ist wie in einer Fußballmannschaft, in der sie zu Mannschaftskapitänen gewählt werden”, sagt ...