Holzappel

Showtanz in Holzappel: Mit „Midnight Hotel“ zweifach abgeräumt

Das war ein guter Tag zum Tanzen. Verdient haben Upthrust vom TV 1848 Gimbsheim den Sieg beim sechsten Showtanzturnier der Tanzgruppe Mystify vom TV Scheidt 1920 errungen. Zusätzlich wurde die Tanzgruppe zum Publikumsliebling gewählt, und sie konnte aufgrund der hohen Gesamtleistung den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Eindrucksvoll waren die Choreografie, Synchronität und die Ausführung ihres Tanzes „Midnight Hotel”, bei dem die Zuschauer in den Bann eines verfluchten Hotels gezogen wurden. Eine leichte Aufgabe hatten die sechs Jurymitglieder Emma Heinritz, Dorina Schmidt, Sabrina Döppes, Marcel Schmidt-Strunk, Christian Klatt und Dennis Horn nicht, denn insgesamt 13 Tanzgruppen waren in die ausverkaufte Esterauhalle nach Holzappel gereist, um mit ihren spektakulären und kreativen Showtänzen gegeneinander anzutreten. Eröffnet wurde das Showtanzturnier von den Gastgeberinnen Mystify mit ihrem neuen Tanz „The Sinner – Liebe überwindet die Dunkelheit”, die mit ihrer Show „Toxic Love” 2022 Vizemeister Rheinland-Pfalz des RKK-Verbands wurden.

Können der Extraklasse gezeigt

Mit tollen Kostümen und mitreißenden Aufführungen begeisterten die Tanzgruppen beim Turnier, das von Mystify vom TV Scheidt in der Holzappeler Esterauhalle veranstaltet wurde.
Mit tollen Kostümen und mitreißenden Aufführungen begeisterten die Tanzgruppen beim Turnier, das von Mystify vom TV Scheidt in der Holzappeler Esterauhalle veranstaltet wurde.
Foto: Bernd Holzhäuser

Alle 13 Damengruppen, gemischte Gruppen und Herrengruppen boten tänzerisches und akrobatisches Können der Extraklasse. Als zusätzliche Programmpunkte stimmten die Kindertanzgruppe Lahnhüpfer des TUS Geilnau und die Tanzgruppe Bleche aus Germinghausen die Zuschauer ein. Letztendlich entschied sich die Fachjury für die drei Treppchenplätze: Mit ihrem Tanz „Ameisen – Das Spiel um die Macht” überzeugte die Tanzgruppe Energetics des TUS Katzenelnbogen mit viel Akrobatik und sicherte sich somit den dritten Platz.

Eine beeindruckende Show lieferte die Tanzgruppe Hypnotics des TUS 1911 Gaudernbach mit ihrem Tanz „Ninja No. 1” ab und durfte sich über Platz zwei freuen. Mit extravaganten Kostümen, mitreißender Musik und eine Show, die die Zuschauer regelrecht fesselte, ertanzte sich die Gruppe Upthrust mit ihrer Darbietung „Midnight Hotel” den ersten Platz und wurde darüber hinaus noch zum Publikumsliebling gewählt.

Tolle Stimmung bei der Siegerehrung

Super Stimmung und Jubel herrschten bei der Siegerehrung, denn die Gruppen applaudierten sich gegenseitig zu ihrem Erfolg. Gegenseitige Unterstützung und Mitfiebern bei der Konkurrenz gehörten bei dieser Sportart zur Selbstverständlichkeit, denn alle Tanzgruppen haben immer nur ein Motto im Kopf: „Heute ist ein guter Tag zum Tanzen.”