Plus
Diez

Seit 50 Jahren in Diez: Familie Özkan schreibt eine echte Erfolgsgeschichte

Michael Schnatz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez (rechts) besuchte die Familie Özkan, die seit fünf Jahrzehnten in Diez daheim ist und die viel über die eigene Geschichte zu berichten hatte.
Michael Schnatz, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Diez (rechts) besuchte die Familie Özkan, die seit fünf Jahrzehnten in Diez daheim ist und die viel über die eigene Geschichte zu berichten hatte. Foto: VG Diez

In den 1950er- und 1960er-Jahren kamen die ersten türkischen Gastarbeiter nach Deutschland, auch nach Diez. Nicht alle wurden auf Dauer hier heimisch. Doch eine Familie konnte am 23. Januar stolz „das 50-Jährige“ feiern – so lange leben die Özkans nämlich bereits im Raum Diez.

Lesezeit: 8 Minuten
Bürgermeister Michael Schnatz kam auf Einladung von Ramazan und Mehmet Özkan beim großen Familientreffen gerne vorbei. Der Familienname Özkan ist in der Verbandsgemeinde Diez wohlbekannt, sei es von einer großen Baufirma im Diezer Industriegebiet oder aus der Gastronomie in Diez und Holzappel oder von einer langjährigen Verkäuferin aus einer Diezer ...