Plus
Hahnstätten

Seit 40 Jahren: Kreppelkaffee in Hahnstätten ist Garant für tolle Stimmung

Von Rolf Kahl
Der Damenelferrat feierte mit den Besuchern im Dorfgemeinschaftshaus einen runden Geburtstag: Seit 40 Jahren gibt es den Kreppelkaffee in Hahnstätten. Und wie in den vergangenen vier Jahrzehnten stellten die Damen ein tolles Programm auf die Beine.  Foto: Rolf Kahl
Der Damenelferrat feierte mit den Besuchern im Dorfgemeinschaftshaus einen runden Geburtstag: Seit 40 Jahren gibt es den Kreppelkaffee in Hahnstätten. Und wie in den vergangenen vier Jahrzehnten stellten die Damen ein tolles Programm auf die Beine. Foto: Rolf Kahl

Ein närrisches Staraufgebot begeisterte das Publikum beim 40. Geburtstag des Kreppelkaffees in Hahnstätten. Der Begriff „Helau“ erfuhr dabei eine ganz neue Bedeutung: Er stand jetzt für die Attribute hervorragend, einzigartig, lustig, atemberaubend und unvergleichlich. Der Kreppelkaffee des Damenelferrates zählt seit vier Jahrzehnten zu den karnevalistischen Höhepunkten in der Region. Auch jetzt wurde das Dorfgemeinschaftshaus wieder zum Sammelbecken regionaler Fastnachtsgrößen, die für eine Stimmung sorgten, die nur selten unter den Siedepunkt absank.

Lesezeit: 2 Minuten
Dabei kam die Frage auf, ob Hahnstätten nun eine Karnevalshochburg ist oder nicht? Darüber dürften die Narren aus der heimischen Region mit Sicherheit geteilter Meinung sein, denn zählt doch die Sitzung im eigenen Ort immer als „die Beste“. Doch was beim Jubiläums-Kreppelkaffee des Damenelferrates geboten wurde, war eigentlich nicht mehr ...