Plus
Bad Ems/Diez

Schüler: Null Bock auf Parteien

Sehr an Politik interessiert sind junge Wähler aus der Region, aber die Parteien sprechen sie gar nicht an. Bei Diskussionen mit Zwölfklässlern im Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasium und im Goethe-Gymnasium in Bad Ems bemängelten viele Schüler, dass die Parteien selten ihre Interessen ansprechen. Ganz anders sieht die Sache aus, wenn es um Bürgerinitiativen geht, denn für das Mitmachen in solchen Gruppen können sich viele Gymnasiasten begeistern.

Lesezeit: 1 Minute
Bad Ems/Diez - Sehr an Politik interessiert sind junge Wähler aus der Region, aber die Parteien sprechen sie gar nicht an. Bei Diskussionen mit Zwölfklässlern im Diezer Sophie-Hedwig-Gymnasium und im Goethe-Gymnasium in Bad Ems bemängelten viele Schüler, dass die Parteien selten ihre Interessen ansprechen. Ganz anders sieht die Sache aus, ...