Plus
Diez

Schöne-Aussicht-Straße: Über Baugebiet muss weiter diskutiert werden

Von Andreas Galonska
Auf diesem früheren Parkplatz des Bundeswehr an einem Abzweig der Schöne-Aussicht-Straße in Diez soll ein Baugebiet entstehen, das umstritten ist.
Auf diesem früheren Parkplatz des Bundeswehr an einem Abzweig der Schöne-Aussicht-Straße in Diez soll ein Baugebiet entstehen, das umstritten ist. Foto: Andreas Galonska

Noch ist nicht entschieden, wie es mit dem geplanten Baugebiet an einem Abzweig der Schöne-Aussicht-Straße in Diez weitergeht. Laut Marco Rosso (CDU), der Erste Beigeordnete der Stadt Diez, werde weiterüber das Vorhaben gesprochen. Der Grund: das komplette Bodengutachten musste der Verwaltung noch vorgeleget werden.

Lesezeit: 2 Minuten
In der vorhergegangenen Stadtratssitzung ist bereits über das Bauprojekt diskutiert worden, für das der Bebauungsplan im Bereich der (nicht mehr vorhandenen) Wilhelm-von-Nassau-Kaserne geändert werden soll. Auf einem ehemaligen Parkplatz der Kaserne sollen Wohnhäuser entstehen, was etlichen Anliegern ein Dorn im Auge ist. Sie kritisieren die Belastung des Bodens durch verschacherten Müll, ...