Plus
Diez

Schnupperkurs in Diez: Junge Angelfreunde feiern Erfolge an der Lahn

Von Wilma Rücker
Die 22 jungen Angelsportler, dahinter ihre Betreuer vom SAK Diez. In der Mitte, sitzend, Werner Hölzer, der Initiator und Vorsitzende des SAK Diez.  Foto: Wilma Rücker
Die 22 jungen Angelsportler, dahinter ihre Betreuer vom SAK Diez. In der Mitte, sitzend, Werner Hölzer, der Initiator und Vorsitzende des SAK Diez. Foto: Wilma Rücker

Zum zwölften Mal ist Kindern und Jugendlichen der Region mit „Ferienspaß am Ort“ ein Angelschnupperkurs von dem Sportangelklub (SAK) Diez geboten. worden. Dichtes Gedränge herrschte schon beizeiten zwischen den beiden Lahnbrücken. 30 junge Angler, Mädchen und Buben im Alter von fünf bis zwölf Jahren, waren erschienen, um in die angepasste Angeltechnik unter der bewährten Anleitung der Klubmitglieder des SAK Diez und freiwilligen Helfern einzutauchen.

Lesezeit: 2 Minuten
Werner Hölzer, der langjährige Vorsitzende, freute sich sehr, dass sein Hobby auch in diesem Jahr wieder so gut von den Kindern angenommen wurde. Er hatte mit seinen umsichtigen Helfern das Einsatzgebiet vorbereitet und auch den jüngsten Neulingen, die alle mit ihren eigenen Angelruten erschienen waren, erklärt, auf was sie achten ...