Plus
Weilburg

Schneller Jäger soll Taubenproblem lösen

Wanderfalken sollen durch Nisthilfen im Turm der Weilburger Schlosskirche angesiedelt werden.Foto: HGON
Wanderfalken sollen durch Nisthilfen im Turm der Weilburger Schlosskirche angesiedelt werden. Foto: HGON

Wanderfalken kontra Taubenplage: Die geplante Ansiedlung des Raubvogels im Turm der Weilburger Schlosskirche könnte für die Stadt einen nützlichen Nebeneffekt haben.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Oberlahnbereich gibt es aktuell wohl keine Wanderfalken, sagt Karsten Klenke. Der Weilburger ist einer der Vorsitzenden des Arbeitskreises Limburg-Weilburg der Hessischen Gesellschaft für Ornithologie und Naturschutz (HGON). Er engagiert sich jetzt für die Wiederansiedlung des schnellsten und größten Falken im Turm der Schlosskirche. Er mache das ehrenamtlich und habe ...