Plus
Balduinstein

Schlager auf der Schaumburg: Mit „Farbenspiel“ kehrte der Frühling ein

Schlagerfans aus nah und fern kamen beim Schlagerabend im ehemaligen Mineralien-Kabinett von Schloss Schaumburg in Balduinstein auf ihre Kosten.
Schlagerfans aus nah und fern kamen beim Schlagerabend im ehemaligen Mineralien-Kabinett von Schloss Schaumburg in Balduinstein auf ihre Kosten. Foto: Heinz Burkhard Westerweg

Manche lehnten ihre Garderobe an der Optik früherer Discojahre an, andere griffen gleich auf die ausladend poppigen Textilien der 70er-Jahre zurück, wiederum andere freuten sich einfach unbefangen auf einen langen Abend voller Schlager. Musik aus früheren Zeiten, aber auch ganz aktuelle Titel schallten unter der Regie von DJ Gary aus den Boxen in das ehemalige Mineralien-Kabinett von Schloss Schaumburg.

Lesezeit: 1 Minute
Genau sieben Minuten hatte es gedauert, dann war im Februar der Vorverkauf durch. „Das Rathaus wurde gestürmt“, erinnert sich Ortsbürgermeisterin Marie-Theres Schmidt an das große Interesse, das am Samstag 200 Gäste aus Balduinstein sowie aus den umliegenden Ortschaften und sogar aus Limburg in die betagte Residenz zog. Nach Silvesterumtrunk in ...