Plus
Diez

Schläge und Drohungen: Aussetzer nach zwei Flaschen Wodka am Tag

Von Andreas Galonska
Im Diezer Amtsgericht wurde ein Beziehungsstreit verhandelt.
Im Diezer Amtsgericht wurde ein Beziehungsstreit verhandelt. Foto: Andreas Galonska

Ein 54 Jahre alter Mann aus der VG Diez landete vor dem Amtsgericht, weil er seine Partnerin mehrfach geschlagen und mit dem Kopf gegen die Wand gestoßen haben soll. Er soll seiner Partnerin „Ich schlage dich kaputt“ gedroht haben. Der Angeklagte – er ist seit 2011 arbeitssuchend – wollte sich zunächst nicht zu den Vorwürfen äußern.

Lesezeit: 2 Minuten
Das übernahm dann ein Polizeibeamter, der zu den Auseinandersetzungen gerufen wurde. Es war klar, dass der Angeklagte einigen Alkohol intus hatte. „Er ist sehr aggressiv aufgetreten“, erklärte der Polizist. Bei seiner Partnerin, die als Mitbewohnerin bezeichnet wurde, seien keine Verletzungen erkennbar gewesen. „Sie hatte über Schmerzen geklagt“, erinnerte sich der ...