Plus
Diez

Schläferberge: Bauprojekt kann vorankommen

Von Andreas Galonska
Als große Wiese zeigt sich die Fläche, auf der das Wohngebiet Schläferberge entstehen soll. Über das Vorhaben ist jetzt erneut im Diezer Stadtrat abgestimmt worden.
Als große Wiese zeigt sich die Fläche, auf der das Wohngebiet Schläferberge entstehen soll. Über das Vorhaben ist jetzt erneut im Diezer Stadtrat abgestimmt worden. Foto: Andreas Galonska

Mehrheitlich hat der Diezer Stadtrat erneut grünes Licht für das Bauprojekt zwischen der Straße „Am Geisenberg“ und der Brandenburger Straße erteilt. Jetzt ging es um den Beschluss zum vorhabenbezogenen Bebauungsplan „In den Schläferbergen“. Zum Zeitpunkt der vorherigen Beschlussfassung im Stadtrat am 18. Dezember 2019 war der betreffende Durchführungsvertrag noch nicht beurkundet, daher stand nun eine weitere Abstimmung an, damit ein möglicher formeller Fehler vermieden wird.

Lesezeit: 2 Minuten
Ohne Aussprache nahm der Stadtrat den Beschluss mehrheitlich an, Gegenstimmen gab es von der SPD, die sich schon bei früheren Diskussionen zum Thema „Schläferberge“ kritisch zu dem Vorhaben geäußert hatte. Die Befürworter des Bauvorhabens begrüßten, dass eine Baulücke in der Stadt geschlossen werde und dass damit vielen Familien eine Heimat geboten ...