Plus
Hahnstätten

Schaefer Kalk investiert in die Ausbildung

Die Firma Schaefer Kalk bietet Jugendlichen seit Generationen einen wohnortnahen Ausbildungsplatz mit der Chance zur Übernahme in den Betrieb. Um den Anforderungen der Zukunft weiter gerecht zu werden, hat Schaefer Kalk ein neues Elektro-Ausbildungszentrum eröffnet. Acht Azubis können dort ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik weiterführen. Der alte Ausbildungsraum erfüllte nicht mehr die Anforderungen. Die Hälfte des Platzes in der Schreinerwerkstatt dient nun der Elektroausbildung.

Lesezeit: 2 Minuten
Hahnstätten - Die Firma Schaefer Kalk bietet Jugendlichen seit Generationen einen wohnortnahen Ausbildungsplatz mit der Chance zur Übernahme in den Betrieb. Um den Anforderungen der Zukunft weiter gerecht zu werden, hat Schaefer Kalk ein neues Elektro-Ausbildungszentrum eröffnet. Acht Azubis können dort ihre Ausbildung zum Elektroniker für Betriebstechnik weiterführen. Der alte ...