Plus
Niederneisen

Sanierung in vollem Gange: Reitverein investiert in seine Sportstätte

Von Christopher Kahl
Zuletzt wurde der Boden der Reithalle in Niederneisen noch manuell und mit schwerem Gerät bewässert – künftig soll eine fahrbare Beregnungsanlage für eine gleichmäßige Feuchtigkeit des Hallenbodens sorgen.
Zuletzt wurde der Boden der Reithalle in Niederneisen noch manuell und mit schwerem Gerät bewässert – künftig soll eine fahrbare Beregnungsanlage für eine gleichmäßige Feuchtigkeit des Hallenbodens sorgen. Foto: Christopher Kahl

Der Reit- und Fahrverein Niederneisen, einer der größten Vereine im Ort, saniert derzeit seine Reithalle. „Mit Zuschüssen des Sportbundes Rheinland und des Rhein-Lahn-Kreises konnte bereits eine neue Reithallenbande gebaut werden. Die Kosten dafür haben sich auf rund 20.000 Euro belaufen“, berichtet der Vorsitzende Thomas Biebricher. Unlängst wurde auch der Reithallenboden aufwendig saniert und aufgearbeitet. Ein Problem gibt es allerdings noch.

Lesezeit: 2 Minuten
„Mit vorhandenen Eigenmitteln und Zuschüssen des Kreises und der Syna konnten wir auch die dafür anfallenden Kosten von rund 3500 Euro stemmen“, fügt der Vorsitzende weiter an. Neben der aufwendigen Pflege ist die Bewässerung des Reithallenbodens noch problematisch. Letztere soll jedoch angepasst werden. „Es muss derzeit noch mit einem Wasserfass manuell ...