Plus
Limburg

Sanierung der Westerwaldstraße: So soll es weitergehen

Die Westerwaldstraße zwischen dem Offheimer Weg und der B 8 soll im nächsten Jahr Baustelle werden. Die Platanen wurden bereits im Februar gefällt, 31 neue Bäume sollen nach der Sanierung gepflanzt werden.
Die Westerwaldstraße zwischen dem Offheimer Weg und der B 8 soll im nächsten Jahr Baustelle werden. Die Platanen wurden bereits im Februar gefällt, 31 neue Bäume sollen nach der Sanierung gepflanzt werden. Foto: Stadt Limburg

Der erste Teilabschnitt der Westerwaldstraße ist komplett saniert und zeigt sich zwischen der alten Lahnbrücke und der Einmündung Offheimer Weg in einer neuen Optik. 650 Meter der Westerwaldstraße sind allerdings noch im alten und maroden Zustand, das soll sich im kommenden Jahr ändern.

Lesezeit: 3 Minuten
Der Magistrat hat dem zweiten Bauabschnitt zugestimmt und empfiehlt dies auch der Stadtverordnetenversammlung. Ob finanzielle Mittel zur Verfügung gestellt werden, darüber entscheidet die Versammlung im Rahmen ihrer Haushaltsberatungen. „Die Westerwaldstraße ist das Projekt mit den meisten Anliegerversammlungen in der Stadt“, verdeutlicht Bürgermeister Dr. Marius Hahn nach der jüngsten Sitzung des Magistrats. ...