Plus
Burgschwalbach

Sanierung der Burg Schwalbach: Fertigstellung bleibt offen

Von Uli Pohl
Die Burg Schwalbach ist ein Wahrzeichen für eine ganze Region, besonders aber für Burgschwalbach.
Die Burg Schwalbach ist ein Wahrzeichen für eine ganze Region, besonders aber für Burgschwalbach. Foto: Uli Pohl

Die Hoffnung, etwas über die Perspektive einer Öffnung der seit 2011 im Sanierzustand verharrenden Burg Schwalbach zu erfahren, stand der Burgschwalbacher Delegation ins Gesicht geschrieben. Doch diese Hoffnung wurde bei einem Ortstermin in der Burg nur teilweise erfüllt.

Lesezeit: 2 Minuten
Zwar soll die Burg im kommenden Jahr an bestimmten Wochenenden für das Publikum geöffnet werden, doch dient diese Öffnung nur den Interessierten, die sich über den Baufortschritt informieren und ein Bild vom freien Gelände hinter den Burgmauern machen wollen. Weiterhin soll die Burg zu bestimmten Anlässen zugänglich sein. Der Ortstermin kam ...