Plus
Diez

Rückwärts in Zaun gedonnert: Mann wegen Fahrerflucht vor Gericht – Fahrverbot droht

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Wegen einer Straßensperrung konnte ein 58 Jahre alter Lkw-Fahrer nicht auf direktem Weg zu seinem Ziel und musste einen Umweg in Kauf nehmen, wo er plötzlich vor einem Wirtschaftsweg stand. Beim Wenden stieß er mit seinem Gefährt mit Anhänger für einen Autotransport gegen den Zaun eines Hauses. Dann machte er sich aus dem Staub, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Wegen Fahrerflucht droht im nun ein Fahrverbot.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei dem Zusammenstoß in einem kleinen Ort in der Verbandsgemeinde Bad Ems-Nassau soll ein Schaden von 500 Euro entstanden sein. „Ich bin rückwärts mit dem Hänger in eine Einfahrt gefahren“, gab der Angeklagte zu. Beim Aussteigen habe er gesehen, dass Bretter am Zaun nicht in Ordnung waren. „Ich habe nicht ...