Plus
Limburg

Rückschnitt der Platanen: Erste Etappe ist absolviert

Die ersten zehn Platanen auf dem Limburger Neumarkt sind zurückgeschnitten. Hubwagen brachten das Team der Stadtgärtnerei in luftige Höhen.
Die ersten zehn Platanen auf dem Limburger Neumarkt sind zurückgeschnitten. Hubwagen brachten das Team der Stadtgärtnerei in luftige Höhen. Foto: Stadt Limburg

Keine lauten Motorsägen, keine belaubten Äste, die auf den Boden fallen. Die erste Etappe beim Rückschnitt der Platanen auf dem Limburger Neumarkt am vergangenen Sonntag verlief ganz anders als in den zurückliegenden Jahren.

Lesezeit: 2 Minuten
Alle zwei Jahre wurden die Platanen auf dem Neumarkt Anfang Oktober zurückgeschnitten. Da standen die Bäume noch voll im Laub, der Rückschnitt wirkte daher radikal. Nun wird Ende Februar gestutzt. Die Bäume sind ohne Laub, die zweijährigen Triebe klar zu erkennen, und der Rückschnitt auf die Hauptäste ist dadurch auch ...