Plus
Diez

Rechnungen des eigenen Anwalts nicht gezahlt: Junger Mann wegen vier Betrugsfällen vor Gericht angeklagt

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Gleich vier Betrugsfälle wurden einem 25 Jahre alten Mann vorgeworfen. Er soll über Ebay ein Smartphone und ein Laptop angeboten und das Geld dafür kassiert haben, doch wurden die Geräte zwei verschiedenen Empfängerinnen nie zugestellt. Außerdem soll er unter einem falschen Namen einen Mobilfunkvertrag abgeschlossen haben, wobei er die Kontodaten seines früheren Diezer Mitbewohners verwendet haben soll.Welche Strafe ihm nun droht.

Lesezeit: 2 Minuten
Schließlich wurde dem Angeklagten zur Last gelegt, die Rechnungen seines Rechtsanwalts nicht oder nur teilweise beglichen zu haben. Dabei soll sich ein Betrag von 1375 Euro angehäuft haben. Für das Smartphone kassierte der Mann 60 Euro, für den Laptop rund 100 Euro. Zu dem Vorwurf, dass er seine Anwaltskosten nicht ...