Plus
Limburg

„Ras in den Mai“ nach Limburg: Das wollten viele – außer der Polizei

Die Ankündigung der Polizei, mit oder ohne gerichtliche Genehmigung auf dem ICE-Gelände und im Limburger Stadtgebiet „die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs zu gewährleisten“ und notfalls die Zufahrt zum Treffpunkt abzuriegeln, konnte offenbar nur die wenigsten von ihrem Ausflug nach Limburg abhalten.
Die Ankündigung der Polizei, mit oder ohne gerichtliche Genehmigung auf dem ICE-Gelände und im Limburger Stadtgebiet „die Sicherheit und Leichtigkeit des Verkehrs zu gewährleisten“ und notfalls die Zufahrt zum Treffpunkt abzuriegeln, konnte offenbar nur die wenigsten von ihrem Ausflug nach Limburg abhalten. Foto: Dieter Fluck

Zunächst war das Treffen für Freunde aufgemotzter Autos und HiFi-Freaks von der Polizei untersagt worden, dann hatte ein Eilantrag doch Erfolg. Etwa 3000 Leute verbreiteten auf Facebook: „Wir werden am Donnerstagabend kommen!“ Sie kamen, doch aus der Show wurde ein Flop.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Fluck Limburg. Die Stadt Limburg hatte im Einvernehmen mit der Polizeidirektion das Treffen „Ras in den Mai“ der Freunde aufgemotzter Personenwagen und Car-Hifi-Begeisterten im Limburger ICE-Gebiet mit einer Allgemeinverfügung untersagt. Dagegen hatte der Eilantrag eines Betroffenen aus dem Rhein-Lahn-Kreis auf Aufhebung des Sofortvollzugs beim Verwaltungsgericht in Wiesbaden ...