Plus
Limburg

Rätselhafte Unfälle in Limburg: Poller auf alter Kreisstraße umgefahren

Von Johannes Koenig
Zwei von drei Straßenpollern müssen nun nach mehreren Unfällen ausgetauscht werden.  Foto: Johannes Koenig
Zwei von drei Straßenpollern müssen nun nach mehreren Unfällen ausgetauscht werden. Foto: Johannes Koenig

Einst ein beliebter Schleichweg – und nun seit September durch Poller gesperrt. Dennoch gibt es weiter Probleme auf der alten Kreisstraße (Dehrner Weg) zwischen Offheim und Dehrn. Denn die Poller wurden bereits mehrmals angefahren. Und das hat auch eine Vorgeschichte.

Lesezeit: 1 Minute
„Durchfahrt verboten“ und „Anlieger frei“ – seit Jahren standen die Verkehrsschilder am Straßenrand und wurden ebenso lange ignoriert. „Bei Kontrollen des Limburger Ordnungsamts wurden bis zu 1000 Fahrzeuge pro Tag gezählt“, umriss einst der Pressesprecher der Stadt, Johannes Laubach, das Verkehrsaufkommen. Zudem war mehr als die Hälfte der Fahrzeuge schneller ...