Plus
Wiesbaden/Limburg

Publikum und Jury sind sich einig: Die Bämd aus Staffel ist spitze

Sieger des Abends beim Bandwettbewerb des Referats Kirchenmusik des Bistums Limburg: Die Bämd aus Staffel.  Foto: Bistum Limburg
Sieger des Abends beim Bandwettbewerb des Referats Kirchenmusik des Bistums Limburg: Die Bämd aus Staffel. Foto: Bistum Limburg

Aus Limburg, Lahnstein, Oberursel, Frankfurt und Bad Homburg sind die Bands nach Wiesbaden zum ersten Bandwettbewerb des Bistums am Samstag, 24. August, gekommen. Alle hatten das gleiche Ziel: Den Bandwettbewerb gewinnen. Am Ende konnte die Band Die Bämd aus Limburg-Staffel sowohl die Jury als auch das Publikum von sich überzeugen und belegte den ersten Platz und bekam den Publikumspreis. „Die Bämd“ wird damit am Sternsingertag des Bistums Limburg im November spielen.

Lesezeit: 1 Minute
„Wir hatten Lust, mal zu sehen, was andere Bands machen“, sagt Bandleiter Michael Born. „Wir haben uns vorher einfach keine Gedanken darüber gemacht, ob wir gewinnen oder nicht. Dass wir gewonnen haben, das freut uns sehr.“ Seit 2012 gibt es die elfköpfige Band, die regelmäßig bei Familiengottesdiensten spielt. Aber auch für ...