Plus
Schönborn

Prunksitzung in Schönborn: Tolles Programm strapaziert die Lachmuskeln

Von Mirko Bader
Endbild mit dem Schönborn-Lied setzt dem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm das Sahnehäubchen auf. Eine grandiose Kappensitzung endet, bei der das Publikum voll auf seine Kosten kam.
Endbild mit dem Schönborn-Lied setzt dem abwechslungsreichen und mitreißenden Programm das Sahnehäubchen auf. Eine grandiose Kappensitzung endet, bei der das Publikum voll auf seine Kosten kam. Foto: Mirko Bader

Was für eine Show! Die Schönborner Narren zeigten wieder einmal, dass ihnen in puncto Kappensitzung kaum einer etwas vormachen kann. Das Programm: vielseitig, die Stimmung: grandios, die Narren: extrem gut aufgelegt. Die Ausgangslage jedoch: schlecht. Sitzungspräsident Jörg Petry fällt kurz vor der ersten Sitzung krankheitsbedingt aus, unter Hochdruck wird ein Ersatz gesucht.

Lesezeit: 3 Minuten
Schließlich fällt die Wahl auf Chris-Jannik Dietrich, angeblich, weil er am Vortag beim Narrensturm auf Schloss Oranienstein am Tiefsten ins Glas schaute. Wie sich im Laufe des Abends zeigt: eine sehr gute Entscheidung. Denn der junge Schönborner ist seit Jahren ein prägendes Element in der Schönborner Fastnacht und macht seine ...