Plus
Limburg

Prozess um mutmaßlichen Sadisten: Nun sagt das Opfer aus

Von Mika Beuster
Der Angeklagte sitzt vor Prozessbeginn im Gerichtssaal und verdeckt sein Gesicht mit einer schwarzen Computerschutzhülle.
Der Angeklagte sitzt vor Prozessbeginn im Gerichtssaal und verdeckt sein Gesicht mit einer schwarzen Computerschutzhülle. Foto: dpa

Ein 62-Jähriger aus Löhnberg soll gezielt versucht haben, psychisch labile Frauen in den Suizid zu drängen – weil es ihn sexuell erregte. Eines der mutmaßlichen Opfer hat vor dem Landgericht Limburg beim Strafprozess ausgesagt. Die 29-jährige Frau aus Mönchengladbach schilderte beklemmende Szenen, die sich 2015 zugetragen haben sollen.

Lesezeit: 3 Minuten
Damals habe sie auf Grundschullehramt studiert, sagte die 29-Jährige. Ein Beinaheunfall im Jahr 2014 hatte sie aus der Bahn geworfen. Als Fahranfängerin sei sie in eine Situation gekommen, die sie als lebensbedrohlich wahrgenommen habe, schilderte das mutmaßliche Opfer als Zeugin im Strafprozess. Daraufhin habe sie sich in einem Internetforum namens „Hoffnungsschimmer“ ...