Plus
Diez

Prozess um mögliche sexuelle Belästigung eines Fahrlehrers: Vernehmung weiterer Zeugen

Von Andreas Galonska
Im Diezer Amtsgericht wurde der Falll einer sexuellen Belästigung fortgesetzt, die ein Fahrleher begangen haben soll. Foto: Andreas Galonska
Im Diezer Amtsgericht wurde der Falll einer sexuellen Belästigung fortgesetzt, die ein Fahrleher begangen haben soll. Foto: Andreas Galonska

Einem 52-jährigen Fahrlehrer wurde vor dem Diezer Amtsgericht vorgeworfen, dass er eine 18-Jährige sexuell belästigt haben soll. Er soll ihr im stehenden Fahrschulauto eine Hand auf den Oberschenkel gelegt haben. Zuvor soll er bereits anzügliche Bemerkungen, sowie Witze gemacht und ebensolche Videos gezeigt haben. Außerdem soll der 52-Jährige die junge Frau noch „Mäuschen“ genannt haben. Die Verhandlung wurde jetzt mit der Vernehmung weiterer Zeugen fortgesetzt.

Lesezeit: 2 Minuten
Gehört wurde zunächst die 15 Jahre alte Schwester der 18-Jährigen, die als Nebenklägerin auftrat. „Sie war ganz aufgeregt, als sie mir davon erzählte, dass er ihr eine Hand auf den Oberschenkel gelegt hatte“, erklärte die 15-Jährige. Die ältere Schwester habe dazu zunächst keine Reaktion gezeigt. Die Fahrstunden seien danach „stillgelegt“ ...