Plus
Limburg

Prozess um bandenmäßigen Handel mit Rauschmitteln: Wer war ins große Drogengeschäft involviert?

Von Anna-Lena Fischer
Im Prozess gegen sieben Männer wegen bandenmäßigen Drogenhandels widersprechen sich die Aussagen der Angeklagten in vielen Punkten.
Im Prozess gegen sieben Männer wegen bandenmäßigen Drogenhandels widersprechen sich die Aussagen der Angeklagten in vielen Punkten. Foto: Archiv/Mika Beuster

Ein Polizist, der bei einem der Angeklagten Drogen gekauft haben soll, erhebliche Geldsorgen und die mühsame Rekonstruktion einzelner Taten: Im Drogenprozess vor dem Limburger Landgericht, bei dem sich sieben Männer aus dem Kreis Limburg-Weilburg wegen bandenmäßigen Handels mit Rauschmitteln verantworten müssen, kommt nur schleppend Licht ins Dunkel.

Lesezeit: 3 Minuten
Es zeichnet sich ab, dass es einen bis zwei Haupttäter zu geben scheint – unklar ist, inwiefern die fünf anderen Männer in die Drogengeschäfte involviert waren. Die Einlassungen der Angeklagten offenbarten Details, aber auch eklatante Widersprüche zueinander. Bandenstruktur wird abgestritten Laut Anklageschrift sollen die sieben Männer im Alter zwischen 23 und 33 ...