Diez/Aull

Proklamtion in Aull: Prinz Frank I. regiert den Dreierbund

Das Geheimnis ist gelüftet: Die Erste Große Karnevalsgesellschaft (GKG) Diez im SV Diez-Freiendiez hatte am vergangenen Samstag unter dem Motto: „In Diez zu feiern – das ist schwer, die Hall in Freiendiez bleibt leer. Doch die GKG war gar nicht faul, feiert Diezer Fassenacht halt in Aull“ ins dortige Dorfgemeinschaftshaus geladen. Auf dem Programm stand die öffentliche Inthronisation der Tollität/en des Dreierbundes Diez-Hadamar-Limburg. Mit „Prinz Frank I. zu Diez vom Holzheimer Ardecksberg“ übernimmt erstmals in der Geschichte des Dreierbundes ein „singender Postbote“ das Zepter für die Session.

Rolf Kahl Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net