Plus
Diez

Projekt im Herzen der Stadt: Werkes steht vor einem kompletten Umbau

Von Andreas Galonska
Haufenweise Material wird derzeit aus dem Gebäude an der Aar abtransportiert, damit die Umgestaltung erfolgen kann.
Haufenweise Material wird derzeit aus dem Gebäude an der Aar abtransportiert, damit die Umgestaltung erfolgen kann. Foto: ag

Viele Diezer kennen die langen Schlangen, die vor der Praxis von Bergh warten, weil die Patienten schlicht nicht alle Platz in dem sehr kleinen Wartezimmer finden. Auch innerhalb der Behandlungsräume, die schon auf ein weiteres Stockwerk erweitert worden sind, geht es beengt zu. Das wird aber bald ein Ende haben, da die Praxis in den Werkes umziehen wird, der deswegen komplett neu eingerichtet wird. Dr. Martin von Bergh erläuterte unserer Zeitung die Pläne für die Umgestaltung.

Lesezeit: 3 Minuten
„Als mein Vater hier noch alleine war, da hatte er rund 1000 Patienten, nun ist die Zahl bei uns beiden als Ärzte auf rund 2600 gestiegen“, betont Dr. Martin von Bergh. Die Räume in der Schulstraße reichen nun aber hinten und vorne nicht mehr aus, doch in unmittelbarer Nähe wird ...