Plus
VG Diez

Poolbefüllungen müssen zur Not warten: VG-Werke rufen zum Sparen von Wasser auf

Trinkwasser ist eine kostbare Ressource, man sollte es genießen und sparsam damit umgehen.
Trinkwasser ist eine kostbare Ressource, man sollte es genießen und sparsam damit umgehen. Foto: dpa

Aufgrund der anhaltenden Hitzewelle bitten die Verbandsgemeindewerke Diez um einen verantwortungsvollen Umgang mit Trinkwasser. Die Versorgung sei stabil, aber aufgrund der hohen Temperaturen und wegen fehlender Niederschläge in den vergangenen Wochen und Monaten sei eine deutliche Steigerung der Trinkwasserverbräuche zu verzeichnen.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch die Corona-Pandemie habe ihren Anteil an der zusätzlichen Steigerung der Verbrauchsspitzen, denn viele Bürger verzichten auf Urlaubsreisen und bleiben überwiegend zu Hause, viele arbeiten außerdem von daheim. Und auch in den kommenden Tagen bleibt es sehr heiß, sodass die Verbandsgemeindewerke an einen umsichtigen Umgang mit dem kostbaren Gut erinnern. „Wasser ...