Plus
Limburg-Offheim

Offheim: Alte Kreisstraße nach Dehrn gesperrt

Von Johannes Koenig
Deutlich ruhiger als früher ist es nun auf der alten Kreisstraße zwischen Offheim und Dehrn.  Foto: Koenig
Deutlich ruhiger als früher ist es nun auf der alten Kreisstraße zwischen Offheim und Dehrn. Foto: Koenig

Bereits Anfang September hatte die Stadt Limburg die Sperrung des Dehrner Wegs angekündigt. Die alte Kreisstraße führt von Offheim unter der Meil (B 54) hindurch in Richtung Dehrner Schloss. Seit Jahren standen dort Verkehrsschilder „Durchfahrt verboten“ und „Anlieger frei“. Genauso lange wurden sie geflissentlich ignoriert. Nun versperren Poller die Durchfahrt.

Lesezeit: 2 Minuten
Autofahrer nutzten die Straße zum Beispiel gern als Schleichweg und Abkürzung nach Beselich. Bei Kontrollen des Limburger Ordnungsamts wurden bis zu 1000 Fahrzeuge pro Tag gezählt, berichtet der Pressesprecher der Stadt, Johannes Laubach. Und das auf einer schmalen Straße, die gern von Spaziergängern und Fahrradfahrern genutzt wird. Darauf wies auch schon ...