Plus
Limburg

Polizist für seine große Zivilcourage ausgezeichnet

Innenminister Boris Rhein verleiht Polizeioberkommissar Thomas Wild die Medaille für Zivilcourage für seinen selbstlosen Einsatz.Foto: Dieter Fluck
Innenminister Boris Rhein verleiht Polizeioberkommissar Thomas Wild die Medaille für Zivilcourage für seinen selbstlosen Einsatz. Foto: Dieter Fluck

Er hatte Kindern helfen wollen, die von ihrem Vater auf offener Straße in Limburg geschlagen und getreten wurden, und wurde selbst brutal zusammengeschlagen und, schon am Boden liegend, heftig getreten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Dieter Fluck Thomas Wild aus Flacht riskierte sein Leben. Jetzt wurde der mutige Polizeibeamte vom hessischen Innenminister Boris Rhein in Wiesbaden mit der Medaille für Zivilcourage ausgezeichnet. Der Oberkommissar war am 17. Juni dieses Jahres privat mit seinem Wagen in der Straße „Im Schlenkert“ unterwegs, als er den Schläger ...