Plus
Limburg-Weilburg

Polizei stellt Kriminalitätsstatistik für 2022 vor: So sicher ist die Region Limburg-Weilburg

Von Mika Beuster
Symbolbild: dpa
Symbolbild: dpa Foto: dpa

Die Kriminalität hat im Landkreis Limburg-Weilburg leicht zugenommen, liegt aber unter dem Vor-Corona-Niveau. Die Aufklärungsquote bleibt dabei auf hohem Niveau. Das sind Ergebnisse der Kriminalitätsstatistik, die im Polizeipräsidium Westhessen vorgestellt wurde.

Lesezeit: 3 Minuten
Zum ersten Mal wurde statt einer getrennten Auswertung der einzelnen Polizeidirektionen eine Gesamtübersicht über die Entwicklung im Gebiet des Polizeipräsidiums Westhessen gegeben – zu dem Limburg-Weilburg gehört. Das Gebiet umfasst einen Bereich so groß wie das Saarland, 1,1 Millionen Menschen leben dort, wie Polizeipräsident Felix Paschek berichtete. Auch der Chef ...