Plus
Niederneisen

Planung in Niederneisen ist vorbereitet: Neues Freizeitgebiet bietet viele Optionen

Von Uli Pohl
img_3752 - 1
Seit vielen Jahren steht das Gebiet am alten Sportplatz von Niederneisen auf der Tagesordnung. Nun soll das Freizeitgebiet Gestalt annehmen. Für die nötige Infrastruktur mit Wasser und Strom wurde vor Jahren bereits gesorgt. Foto: Uli Pohl

Bereits um die Jahrtausendwende war das Freizeitgebiet „Im Stau“ am Waldrand von Niederneisen Thema in der Gemeinde. Rund um das Gelände am alten Sportplatz sollte ein Angebot für die Bürger entstehen, um dort private Feiern oder Veranstaltungen der Gemeinde auszurichten, denn seit dieser Zeit gibt es im Ort keine Grillhütte mehr. Jetzt zeichnet sich eine Lösung ab.

Lesezeit: 2 Minuten
Ursprünglich war damals vorgesehen, das Sportgelände aus dem Ort wieder nach außen zu verlegen. Doch mit dem Bau des Rasenplatzes an der Turnhalle war dieses Vorhaben hinfällig. Danach stand das Freizeitgebiet „Im Stau“ immer wieder auf der Tagesordnung in Niederneisen, sei es im Rat oder auch in anderen Gremien. Ideen wurden ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

3,6 Hektar stehen bereit

Insgesamt umfasst das Freizeitgebiet „Im Stau“ eine Fläche von 3,6 Hektar. Als Anregung aus der Dorfmoderation wurden in den Bebauungsplan Punkte aufgenommen, die nach und nach realisiert werden können. Enthalten sind unter anderem ein Spielplatz, eine Freilichtbühne, Spielfelder für verschiedene Sportarten und andere Aktivitäten, ein Mountainbike-Parkour, ein Areal für mögliches Zeltlager oder ein Waldlehrpfad.

up
Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel