Archivierter Artikel vom 18.08.2015, 17:09 Uhr
Diez

Pkw kollidiert mit Lkw, Roller fährt auf Auto

In der Emmerichstraße hat es am Dienstag innerhalb weniger Stunden zwei Mal gekracht.

Foto: Uli Pohl

Foto: Uli Pohl

Bei einem Unfall auf der Aarbrücke am Kasernenplatz kollidierte am Mittag ein Pkw mit einem Lkw. Die 86-jährige Fahrerin des Mercedes übersah bei der Ausfahrt aus der Verlängerung der Kanalstraße in die Emmerichstraße den aus Richtung Kasernenplatz kommenden Lkw und stieß seitlich mit ihm zusammen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Am Pkw entstand Totalschaden. Am Lkw nur geringer Schaden.

Wenige Stunden und nur wenige Meter entfernt krachte es erneut. Eine junge Autofahrerin hatte ihren Wagen an der Fußgängerfurt angehalten, um einen Passanten über die Emmerichstraße zu lassen. Das bemerkte ein nachfolgender Rollerfahrer zu spät und fuhr auf. Der 33-Jährige musste verletzt ins Krankenhaus gebracht werden. up/jgm