Archivierter Artikel vom 01.06.2020, 17:38 Uhr
Flacht/Holzheim

Pfingstfeier mal ganz anders: Gottesdienst im Freien sorgt für frischen Wind

Dort, wo seit vielen Jahrzehnten am Pfingstwochenende die Handballer von Holzheim ihr Pfingstturnier ausrichten, fanden sich am Sonntagmorgen nicht nur Mitglieder der Kirchengemeinde Flacht zusammen, um mit weiteren Gläubigen der Orte Flacht, Niederneisen und Holzheim den ersten Gottesdienst seit dem Shutdown zu feiern. Da das traditionelle Handballturnier schon vor geraumer Zeit abgesagt worden war, kam Pfarrer Klaus Wallrabenstein auf die Idee, den Pfingstgottesdienst auf dem Gelände des Holzheimer Sportplatzes in den Aarwiesen zu feiern.

Rolf-Peter Kahl Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net