Plus
Hadamar

Petition gestartet: Hadamarerin kämpft für Sonderurlaub für pflegende Eltern

Von Sabine Rauch
Ein winziger Mensch mit großen Bedürfnissen: Jonathan ist eine Herausforderung, auch für seine Mutter, Simone Braunsdorf-Kremer.
Ein winziger Mensch mit großen Bedürfnissen: Jonathan ist eine Herausforderung, auch für seine Mutter, Simone Braunsdorf-Kremer. Foto: Simone Braunsdorf-Kremer

Simone Braunsdorf-Kremer hat ein schwerbehindertes Kind. Nicht nur das Leben ihres Sohnes Jonathan ist somit eine große Herausforderung, sondern auch ihr eigenes. Daher kämpft die Hadamarerin für Sonderurlaub und größere Anerkennung von pflegenden Eltern.

Lesezeit: 4 Minuten
Es könnte ein Anfang sein. „Irgendwo muss man ja anfangen“, sagt Simone Braunsdorf-Kremer und lacht. Dass schon das Sprichwort sagt, dass aller Anfang schwer sei, hat sie auch nicht entmutigt. Simone Braunsdorf-Kremer ist krisenerprobt, ihr Leben ist eine Herausforderung. Ihr Leben mit einem behinderten Kind. Deshalb hatte die Hadamarerin ja zusammen ...