Plus
Diez

Pestalozzischule: Lehrer werden zu Brandschutzhelfern

Rasch und besonnen hatten alle Schüler und Lehrer das Gebäude der Pestalozzischule nach Ausbruch des Feuers verlassen, sodass die Feuerwehr die Löscharbeiten zügig vorantreiben konnte.
Rasch und besonnen hatten alle Schüler und Lehrer das Gebäude der Pestalozzischule nach Ausbruch des Feuers verlassen, sodass die Feuerwehr die Löscharbeiten zügig vorantreiben konnte. Foto: Dagmar Schweickert

Sich noch mehr für die Sicherheit der Schüler zu engagieren ist das Ziel des Kollegiums der Pestalozzischule in Diez. Nach dem Brand vor zwei Wochen haben sich die Lehrerinnen nun geschlossen als Brandschutzhelfer schulen lassen.

Lesezeit: 2 Minuten
Nach dem Feuer in der Schule war der Schock groß. Dem besonnenen Handeln von Schulleitung, Lehrkräften und pädagogischen Mitarbeitern ist es zu verdanken, dass in kürzester Zeit alle Menschen aus dem Gebäude gerettet wurden. Unmittelbar nach den Ereignissen äußerten die Lehrkräfte der Schule den Wunsch, sich noch intensiver auf den Umgang ...