Plus
Limburg

Paul Josef Hagen wird 75: Auf Burg Ardeck sprach er mit dem lieben Gott

Von Dieter Fluck

Er hat 100 Länder bereist und ist doch ein bodenständiger Altstädter geblieben, der in Ehrenämtern an einer positiven Weiterentwicklung seiner Heimatstadt mitarbeitet. Paul-Josef Hagen, im Ruhestand lebender Kaufmann am Kornmarkt, feiert am heutigen Samstag seinen 75. Geburtstag und hat noch viele gute Ideen.

Lesezeit: 2 Minuten
Seit vier Jahrzehnten ist der „Betten-Paul“, wie er in Anspielung auf sei früheres Fachgeschäft für Betten und Berufskleidung gelegentlich genannt wurde, als Stadtverordneter für seine Mitbürger unterwegs. Er übernahm Verantwortung als Vorsitzender des Altstadt- und später des Bauausschusses, und keiner arbeitet so lange wie er im CityRing-Vorstand mit. In den ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Der Lebenslauf

Paul Josef Hagen erblickte als Ältestes von vier Kindern am 2. Juli 1947 am Kornmarkt in der Altstadt das Licht der Welt. Nach der Mittleren Reife ging er bei dem Limburger Textilunternehmen Hülster & Kurtenbach in die Lehre und schloss seine Ausbildung auf der Fachschule in Nagold als Textilbetriebswirt ab.

Ein Jahr volontierte er in einem Frankfurter Bettengeschäft und stieg sodann in das von seinem Urgroßvater Wilhelm Siebert 1884 gegründete elterliche Geschäft „Betten-Siebert“ in Limburg ein, das er mit seiner Schwester Mechthilde Peuker führte und 2014 mit 67 Jahren aufgab. „Dort habe ich zwei Drittel meines Lebens verbracht“, blickt das Geburtstagskind zurück und nun frohen Mutes und mit neuen Ideen in die Zukunft.

„Dort habe ich zwei Drittel meines Lebens verbracht.“

Paul Josef Hagen über sein Bettengeschäft

Rhein-Lahn-Zeitung Diez
Meistgelesene Artikel