Plus
Limburg

Pater Bernhard Pieler: Ein Sprachrohr Gottes wird 90

Rund zwei Jahrzehnte war Pallottinerpater Bernhard Pieler Pfarrer in der Limburger Pfarrei St. Marien, ehe er 2005 im Alter von 75 Jahren als Seelsorger in den Wallfahrtsort Kälberau, Stadtteil im unterfränkischen Alzenau, eine neue Tätigkeit übernahm. Vor zweieinhalb Jahren ist er nach Limburg zurückgekehrt, wo er am 17. April im Missionshaus seinen 90. Geburtstag feiern kann.

Lesezeit: 4 Minuten
Sein Wirken in St. Marien hat deutlich Spuren hinterlassen. In seine Zeit als Gemeindepfarrer fiel der Neubau des kirchlichen Gemeindezentrums „St. Vinzenz Pallotti“ mit dem Kirchenraum in der Wohnstadt Blumenrod. Er hat gemeinsam mit dem bereits verstorbenen Heribert Klein die noch heute aktuelle Vortragsreihe „Zeitzeichen“ und die kirchenmusikalischen Veranstaltungen „Orgel ...