Plus
Diez

Partnerin im Streit bedroht und beleidigt: 31-Jähriger muss sich vor Diezer Amtsgericht verantworten

Von Andreas Galonska
Foto: dpa/Symbolfoto

Ein zunächst verbaler Streit bei einem Paar eskalierte immer stärker – so weit, dass die Frau in panischer Angst um ihr Leben fürchtete. Ihr damaliger Lebensgefährte soll ihr vorgeworfen haben, dass sie sich mit anderen Männern zum Sex treffen würde. Er soll sie als „Schlampe“ bezeichnet und ihr angedroht haben, ihr das Genick zu brechen. Als die Frau die Polizei einschalten wollte, soll er ihr „Dann haben deine Eltern bald keine Tochter mehr“ gedroht haben. Ein brisanter Fall, der nun das Amtsgericht Diez beschäftigte.

Lesezeit: 2 Minuten
Der 31 Jahre alte Angeklagte gab zu, dass man sich in einem Ort der VG Aar-Einrich heftig gestritten habe. „Sie hat mich im Schlafzimmer aus dem Bett getreten“, erinnerte er sich. Auslöser soll der Zwist ums Rauchen gewesen sein, dabei habe er sich über eine zerknüllte Zigarettenpackung im Abfall geärgert. ...