Plus
Rhein-Lahn/Koblenz

Parteitag: CDU fordert Neuwahlen

Beim Parteitag des CDU-Bezirksverbands Koblenz-Montabaur forderte Julia Klöckner von der Landesregierung Neuwahlen.
Beim Parteitag des CDU-Bezirksverbands Koblenz-Montabaur forderte Julia Klöckner von der Landesregierung Neuwahlen. Foto: Peter Karges

Aufbruchsstimmung bei der rheinland-pfälzischen CDU: Beim Parteitag des Bezirksverbands Koblenz-Montabaur, zu dem auch die Union im Rhein-Lahn-Kreis gehört, war jedenfalls deutlich zu spüren, dass die CDU-Mitglieder nach der Regierungsumbildung von Malu Dreyer Morgenluft wittern, die 23-jährige Oppositionszeit bald zu beenden.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges Und dieses Ende soll nach den Vorstellungen der Union nicht erst im Frühjahr 2016 sein, wenn turnusmäßig die nächsten Landtagswahlen anstehen. "Wir fordern Neuwahlen, weil diese Landesregierung keine Legitimation durch den Wähler hat, denn der Wähler ist 2011 getäuscht worden", betonte die Vorsitzende der CDU Rheinland-Pfalz, ...