Plus
Hahnstätten. „

Parkanlage in Hahnstätten: Botanischer Garten steht vor Teileröffnung

Von Uli Pohl
Christian Droop am höchsten Punkt des Botanischen Gartens, dem japanischen Felsengarten. Im Hintergrund der 4000 Quadratmeter große, noch leere See, der in den kommenden Wochen mit Wasser gefüllt wird.
Christian Droop am höchsten Punkt des Botanischen Gartens, dem japanischen Felsengarten. Im Hintergrund der 4000 Quadratmeter große, noch leere See, der in den kommenden Wochen mit Wasser gefüllt wird. Foto: Uli Pohl

„Das Lärchenholz hält die nächsten Hundert Jahre“, ist sich Zimmermann Peter Reinhold aus Burgschwalbach sicher. Er präpariert mit dem Holz in den kommenden Tagen die rund 250 Quadratmeter der Seebühne im Botanischen Garten in Hahnstätten. Feinstes Lärchenholz als Träger auf einer Stahlkonstruktion für die dicken Lärchenbretter, auf denen sich vielleicht schon im kommenden Jahr heimische Musik- und Gesangsgruppen genauso präsentieren können wie renommierte Künstler. Davon geht Christian Droop, Initiator und Sprecher der Investorengruppe des rein privat finanzierten Projekts aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach dem Spatenstich im Jahr 2013 im Rahmen des Hahnstätter Marktes soll der Botanische Garten in den Neuwiesen in Hahnstätten nun nach mehreren Anläufen endlich im kommenden Frühjahr teileröffnet werden. Immer wieder wurden Eröffnungstermine genannt, festgelegt und dann doch kurzerhand wieder abgesagt. Zwischen Jahn- und Aarstraße soll die 4,4 Hektar ...