Plus
Limburg

Otto Krtsch: Von Limburg in den Rest der Welt

Saudi-Arabien, Malaysia, Singapur, die Golfstaaten, England oder die USA – es gibt kaum ein Land, in dem es keine Kristallkronleuchter von Otto Krtsch gibt. In etlichen Königshäusern in der arabischen Welt ging er ein und aus. „Ich habe meinen Beruf zum Hobby gemacht“, sagt der Maler und Designer, der als Zehnjähriger mit seinen Eltern 1945 aus dem Sudetenland nach Limburg kam.

Lesezeit: 4 Minuten
Der 81-Jährige stammt aus einer Schneiderfamilie, und es war klar, dass der Sprössling später in die Fußstapfen seines Vaters treten soll. Doch in der Schule wurde der Lehrer auf sein zeichnerisches Talent aufmerksam und er machte den Eltern klar, dass der Junge auf keinen Fall Schneider werden solle. Er überredete ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Zur Person

Name: Otto Krtsch

Alter: 81 Jahre

Wohnort: Limburg-Linter

Familienstand: verheiratet mit Ehefrau Christine, zwei Söhne,zwei Enkel

Beruf: Otto Krtsch war bis zu seinem Eintritt in die Rente Chefdesigner für Kristallkronleuchter.

Meistgelesene Artikel