Plus
Birlenbach

Ortsgemeinde Birlenbach investiert 2016 moderat

Die Kreisstraße 31 ist für den Fachinger Brunnen die einzige Anbindung. Täglich fahren Dutzende Lastzüge über die Straße. Der Kreis erwägt zurzeit, die Strecke zu einer Gemeindestraße abzustufen.
Die Kreisstraße 31 ist für den Fachinger Brunnen die einzige Anbindung. Täglich fahren Dutzende Lastzüge über die Straße. Der Kreis erwägt zurzeit, die Strecke zu einer Gemeindestraße abzustufen. Foto: Hans Georg Egenolf

Der Ausbau der Schulstraße in Birlenbach hat die Gemeinde zuletzt stark gefordert, jetzt nimmt der Gemeinderat den Ausbau der Kreisstraße 31 im Ortsteil Fachingen in den Blick.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Hans Georg Egenolf Aber es gibt noch ein paar Unwägbarkeiten. Eine davon ist die vom Kreis geäußerte Absicht, die Straße abzustufen und zur Gemeindestraße zu degradieren. Die Ortsgemeinde hat sich dagegen ausgesprochen, wäre künftig als Baulastträger finanziell komplett in der Verantwortung. Das Verfahren ist noch in der Schwebe, ...