Plus
Diez

Oraniensteiner Konzerte: Klassikreihe feiert ihr Silberjubiläum

Die Berliner Barock Solisten, eines der Spitzenensembles der Berliner Philharmoniker, werden im kommenden Jahr wieder in Diez zu Gast sein. 2021 feiern die Oraniensteiner Konzerte ihren 25. Geburtstag.
Die Berliner Barock Solisten, eines der Spitzenensembles der Berliner Philharmoniker, werden im kommenden Jahr wieder in Diez zu Gast sein. 2021 feiern die Oraniensteiner Konzerte ihren 25. Geburtstag. Foto: Veranstalter

Aktuell müssen die Oraniensteiner Konzerte und ihr Publikum aufgrund des Lockdowns den Ausfall des Novemberkonzerts „Happy Birthday, Ludwig“ hinnehmen. Doch trotz dieser Herausforderungen der Corona-Zeit blicken die Verantwortlichen beim Veranstalter, der Stadt Diez, und im Verein der Freunde der Oraniensteiner Konzerte hoffnungsvoll in das kommende Jubiläumsjahr. Was geplant ist.

Lesezeit: 2 Minuten
Man ist vorbereitet, die Oraniensteiner Konzerte 2021 auch unter Corona-Bedingungen durchzuführen, indem das Format der Veranstaltung den jeweiligen Auflagen angepasst wird. Dass dies gelingt und Akzeptanz beim Publikum findet, haben die vergangenen Konzerte im September und Oktober bewiesen. Hubert Eblenkamp, künstlerischer Leiter der Oraniensteiner Konzerte, betont: „Das seelische Bedürfnis nach klassischer ...