Plus
Diez/Limburg

Oranienbad öffnet mit einer Woche Verspätung: Am 19. August soll der Betrieb wieder losgehen

Von Johannes Koenig
Die Putzaktion läuft auf Hochtouren – wie alles andere im Oranienbad auch, wird das große Schwimmbecken von Nicole Schellong und ihren Kollegen akribisch gereinigt. Foto: Johannes Koenig
Die Putzaktion läuft auf Hochtouren – wie alles andere im Oranienbad auch, wird das große Schwimmbecken von Nicole Schellong und ihren Kollegen akribisch gereinigt. Foto: Johannes Koenig

Unverhofft kommt oft – diese Erfahrung machen gerade Nicole Schellong und ihre Kollegen vom Oranienbad in Diez. „Eigentlich wollten wir am kommenden Montag wieder öffnen, nun verschiebt sich das um eine Woche auf den 19. August“, erzählt die Fachangestellte für Bäderbetriebe, wie der Bademeisterberuf offiziell heißt. Grund für die Verspätung sind abgefallene Fliesen im Sprungbecken. „Bei einer Kontrolle ist uns eine Wölbung an einer Seitenwand aufgefallen, beim Abklopfen kamen die Fliesen dann runter.“ Prompt wurde ein Fliesenleger bestellt, der einen Wandabschnitt freilegte. Schnell war dann auch klar, dass das ursprünglich angepeilte Datum für die Wiedereröffnung nicht mehr zu halten war.

Lesezeit: 3 Minuten
„Geschlossen sind wir seit dem 11. Juli“, sagt Schellong. Da hatten einige Besucher dem Personal noch einen schönen Urlaub gewünscht. „Die Arbeit geht bei uns aber durchgängig weiter“, betont die Angestellte. „Pro Tag sind bei uns acht bis zehn von insgesamt 18 Mitarbeitern im Einsatz.“ Denn die Pause wird genutzt, ...