Plus
Diez

Offene Ateliers in Diez: Beeindruckende Natur trifft auf Szenen aus dem Alltag

Von Wilma Rücker
Beeindruckende Natur trifft auf Szenen aus dem Alltag Foto: Wilma Rücker

Wieder einmal lockt inzwischen nun zum zwölften Mal die hessische Kult(o)ur Erlebnisreihe „TArtOrte“ die Besucher in die hintersten Winkel der regionalen Künstlerateliers. Auch die dazugehörenden Außengelände und Gartenflächen dürfen besucht werden und regen die Besucher zum Eintauchen in die vielfältige regionale Kunstwelt an.

Lesezeit: 2 Minuten
Nein, es sind keine Tatorte im kriminalistischen Sinne, es sind interessante, gehobene und anspruchsvolle „TArt-Ort“-Ausstellungen, die Kunstinteressierten hautnah ein vielfältiges Kunstparadies öffnen. In Diez, im ehemaligen Katasteramt am Schlossberg 20, öffnet die Diezer Malerin Doris Virnich ihre Türen und bietet Besuchern den Blick auf und in ihr gesamtes Terrain, auf dem ...