Plus
Diez

Offenbarungseid im Diezer Amtsgericht: Fahrer hatte Alkohol und Kokain im Blut

Von Thorsten Kunz
Im Amtsgericht ging es um einen Fahrer, der unter Alkohol und Drogen unterwegs war.
Im Amtsgericht ging es um einen Fahrer, der unter Alkohol und Drogen unterwegs war. Foto: Andreas Galonska

„Ich bekenne mich schuldig. Ich finde keine Worte für das, was ich getan habe. Es war dumm und unsinnig. Ich stelle mich den Konsequenzen.“ Mit diesem Offenbarungseid und einer Entschuldigung bei einem als Zeugen geladenen Polizeibeamten dafür, dass er ihn für dumm verkaufen wollte, versuchte ein 38-Jähriger vor dem Diezer Amtsgericht, Staatsanwaltschaft und Richter milde zu stimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Dies gelang ihm aber nur bedingt. Das umfassende Geständnis wurde zwar zu seinen Gunsten gewertet, dennoch muss er jetzt zum ersten Mal hinter Gitter. Der Limburger war im vergangenen Herbst in Niederneisen einer allgemeinen Verkehrskontrolle unterzogen worden. Dabei fiel auf, dass er wohl Alkohol getrunken hatte, vor allem aber trotz fehlender ...